Saturday, 25.05.19
home Freizeitparks in NRW Erlebnisparks Baden Württemberg Familienparks Niedersachsen
Freizeitparks NRW
Fort Fun Park
Panorama Park
Phantasialand
weitere Freizeitparks ...
Freizeitparks Baden Württemberg
Abenteuerwald Kenzingen
Ravensburger Spieleland
Schwabenpark Kaiserbach
weitere Freizeitparks ...
Freizeitparks Niedersachsen
Autostadt Wolfsburg
Familienpark Scottrum
Ferienzentrum Schloß Dankern
weitere Freizeitparks ...
Freizeitparks Bayern
Bavaria Filmstadt
Bayernpark Reichsbach
Freizeitpark Geiselwind
weitere Freizeitparks ...
Freizeitparks Sachsen
Freizeitpark Belantis Leipzig
Miniaturenpark Kleinwelka
Magic Park Verden
Miniaturpark Klein-Erzgebirge
weitere Freizeitparks ...
Freizeitparks Hessen
Freizeitpark Lochmühle
Erlebnispark Steinau
Tierpark Ziegenhagen
weitere Freizeitparks ...
Sonstige Freizeitparks
Eifelpark Gondorf
Filmpark Babelsberg
Hansa Park
weitere Freizeitparks ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Erlebnis- und Märchenpark Markquartstein

Erlebnis- und Märchenpark Markquartstein


Den Erlebnispark Markquartstein gibt es schon seit 35 Jahren. In dieser Zeit hat man de Möglichkeiten genutzt, um immer neue Attraktionen zu dem bereits bestehenden Angebot hinzu zu bauen. Ob Spaß, oder Freude, der Park bietet beides reichlich.

Auf der großen Sommerrodelbahn gibt es fünf rasante Kurven zu meistern. 2006 war der Preis im Eintritt enthalten. Somit steht einer häufigen Abfahrt nichts im Wege. Auf der "Gaudi Gondel" können die Kinder selber bestimmen, wie hoch hinaus es gehen soll. Mit vier bis sechs Kindern bestückt, kann man sich immer hin und her schaukeln. Wenn man schon etwas wagemutiger ist, kann man sich auf den "störrischen Esel" setzten und versuchen, ein runterfallen zu vermeiden. Das Rodeo ähnliche Gerät ist ausreichend gepolstert, so dass keiner Angst haben muss, sich zu verletzten.



Auf dem Abenteuerspielplatz gibt es viele unterschiedliche Spielgeräte, die auch von den Eltern als sportlicher Anreiz gesehen werden können. Die Rollbahn sei dabei kurz erwähnt, über die man sich bewegen muss. Wer sich lieber die Umgebung des Parks in gemütlicher Atmosphäre anschauen möchte, kann auf der Parkeisenbahn platz nehmen. Die Wasser Spielgärten, werden in den Freizeitparks immer beliebter. Den Zugang zu Wasser finden Kinder immer interessant. So gibt es auch hier im Park die Möglichkeit mit Pumpen Wasser zu fördern und zu kanalisieren. Das Wasser bleibt dabei immer im Kreislauf des Wasserrades. Immer beliebt sind auch die Sprungkissen, die genügend Platz für einige Kinder gleichzeitig bieten. Wenn die lieben kleinen auch auf Tiere stehen, können sie im Streichelzoo auf Tuchfühlung gehen. Man kann auch auf "Spritztour" gehen, was einem Radrennen ähnelt.

Wenn sie nach einem ereignisreichen Tag noch etwas entspannen und essen möchten, sind herzlich in den Biergarten eingeladen. Natürlich gibt es hier warme, wie kalte Küche. Um dem Freizeitpark gerecht zu werden, gibt es auch extra Kindermenüs, um nach einem langen Tag auch sie wieder mit neuen Kräften auszustatten. Am Waldrand kann man auch eine Ferienwohnung buchen. Für 60 Quadratmeter Wohnfläche werden ihnen alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts geboten. Alles zu einem fairen Preis. Aber auch ein Besuch im Playmobil Funpark, den Sie bei einem Kurzurlaub Mittelfranken einplanen können, ist sehr lohneswert.



Das könnte Sie auch interessieren:
Erlebniswelt Schloß Thurn

Erlebniswelt Schloß Thurn

Erlebniswelt Schloß Thurn Spiel, Spaß und Kultur für die ganze Familie? Dann ist die Erlebniswelt und der Erlebnispark Schloss Thurn genau das richtige, um die ganze Familie einmal den Alltag ...
Freizeitpark Geiselwind

Freizeitpark Geiselwind

Freizeitpark Geiselwind "Freizeitspaß in Franken" blickt mit dem Freizeitland Geiselwind auf eine lange Vergangenheit zurück. Schon seit 1969 besteht der Park, auch wenn er in seinen Ursprüngen, noch ...
Freizeitpark